1GP-XA16 DRUCKLUFTNAGLER FÜR KUNSTSTOFF-HEFTKLAMMERN FÜR 6-16MM

Produktinformationen "1GP-XA16 DRUCKLUFTNAGLER FÜR KUNSTSTOFF-HEFTKLAMMERN FÜR 6-16MM"

Dieser außergewöhnliche Druckluftnagler verarbeitet Heftklammern aus PVC! Die besondere Heftklammer Type XA ist serienmäßig in einer Länge von 10 mm erhältlich und verfügt über eine Rückbreite von 12,6 mm. Überall dort, wo eine Befestigung aus Metall nicht möglich ist, oder aber die Heftklammer im Nachhinein noch mechanisch mit Hobel- oder Schneidwerkzeugen bearbeitet werden muss, kommen diese Plastikklammern zum Einsatz. Dabei unterscheidet sich die Anwendung des Spezialnaglers in keinster Weise von den gängigen Geräten für herkömmliche Befestigungsmittel aus Metall: Die Klammerstäbe werden in das Unterladermagazin eingelegt, über den praktischen Magazinverschluss eingespannt und schon ist der Nagler einsatzbereit.

Der 1GP-XA16 kommt häufig in der Forstwirtschaft und der Holzverarbeitung zur Anwendung, wie z. B. beim Etikettieren von Holzkisten und Paletten. Um den dortigen hohen Ansprüchen an einen zügigen Ablauf sicherzustellen, wurde dieses Gerät ebenfalls auf Basis der neuen Optiwear Technology konzipiert und gehört damit zu PREBENA’s leistungsstarker GP-Serie (German Power), die bei fachgerechter Anwendung eine Standzeit von ca. 3.000.000 Schuss erreicht. Weitere Informationen zur GP-Serie mit Optiwear Technology erfahren Sie beim Anklicken des Optiwear-Logos.

Durch die Verwendung des hochwertigen Kunststoffs, der antimagnetisch, nicht elektrisch leitend und natürlich absolut rostfrei ist, erstreckt sich die Anwendungsvielfalt über den Boots- und Modellbau bis hin zu Feuchträumen und Unterputzarbeiten. Weitere Längen (bis max. 16 mm) und Ausführungen erhalten Sie auf Anfrage.

 Optiwear-Technologie

Gerät verarbeitet:
Heftklammern der Type XA Länge.

Größe & Gewicht
Gewicht: 0.86 kg
Breite: 50 mm
Länge: 220 mm
Höhe: 155 mm
Technische Daten
Befestigungsmittel-Art: Heftklammern
Befestigungsmittel-Type: XA
Länge (mm Spanne): 6 - 16
Arbeitsdruck (bar): 4,0 - 7,0
Luftverbrauch (l/Nagelung): 0,27
Einzelschussauslösung: ja
Unterladermagazin: ja
Lange Werkzeugnase: ja
CE-Zeichen: ja
PKT-fähig: ja, mit DRUCKLUFT MOBILO
Lackierung: Pulverbeschichtet
Hohe Standzeit: ja
Witterungsbeständig: ja
Spritzwassergeschützt: ja
Leichte Bauweise: ja
Rutschfester Handgriff: ja
Sichtfenster für Magazinfüllstand: ja
Verpackung: Karton
Anwendungsgebiete: Forst- & Holzwirtschaft, Sägewerk, Zimmereien, Windkraftanlagen, Bootsbau, Wohnwagenbau, Fensterbau (Überall dort, wo die Heftklammer nach der Verarbeitung bearbeitet wird)
Befestigungsmittel-Länge: 10